RVMClaim
ABO|9 UHR ABO|SCHüLER UND AZUBIS|60PLUS|JOBTICKET

ÖPNV? Läuft!

FunTicket-Kids

Hatte in den 90er Jahren noch jeder zweite zwischen 18 und 29 Jahren ein eigenes Auto hat sich die Zahl bis heute halbiert: Rund ein Viertel dieser Altersgruppe sind derzeit eingetragene Halter eines eigenen PKW – Tendenz sinkend.
Klar, die Großstädte mit ihrem dichten ÖPNV-Netz setzen diesen Trend, aber auch in den ländlichen Regionen locken Busse und Bahnen – oftmals mit überraschend guten Verbindungen und günstigen Preisen:

SchülerAbo plus

Drei Schüler vorm Bus Foto: Klaus Wessels

Unser Abo für Schüler und Auszubildende kann viel: das SchülerAbo plus bringt dich auch in der Freizeit weiter.
Seit August 2012 können neben dem gewählten Weg zwischen Wohnort und Ausbildungsstätte in der Freizeit (werktags nach 14 Uhr, Wochenenden, Feiertagen und NRW-Ferien) alle Busse und Bahnen in unserem Verkehrsgebiet genutzt werden.

Mehr...

FunAbo

FunTicket1

Das FunAbo ist dein Abo für die Freizeit. Nach der Schule, am Wochenende und in den Ferien geht es damit auf Tour – ins Kino, zu Freunden oder ins Schwimmbad.

Mehr...

Das FlashTicket für berufsbildende Schulen im Münsterland

Von Steinfurt nach Osnabrück, von Lüdinghausen bis Enschede - das FlashTicket macht mobil! Jeder Schüler und jede Schülerin der oder die auf eine Schule des Kreises Steinfurt oder des Kreises Coesfeld geht, kann das Flash-Ticket beantragen.

Mehr...

Fragen und Antworten rund um die SchülerTickets

Drei Schüler vorm Bus Foto: Klaus Wessels

Wann gilt mein SchulwegTicket? Was muss ich tun, wenn mein Ticket verloren geht? Wir helfen dir mit Antworten auf die wichtigsten Fragen weiter.

Mehr...