Die BuBiM-App

Deutschlandticket, Bargeldlos zahlen, Echtzeit-Infos und vieles mehr.

Mit der BuBiM-App können Sie nicht nur das Deutschlandticket über das Smartphone kaufen, sondern sehen auch in Echtzeit, wann der nächste Bus kommt und ob es Verspätungen für Ihre Fahrt gibt. Gerade bei schlechter Witterung ein echter Pluspunkt.

Vermeiden Sie unnötige Wartezeiten an der Haltestelle und machen Sie Ihr Smartphone zur Fahrkarte. Es genügt, beim Einstieg in den Bus den QR-Code vorzuzeigen.

Auch der Tarif eezy.nrw kann über die BuBiM-App gebucht werden. Einchecken, auschecken und im ganzen Land, nur noch Luftlinie zahlen. Tarifgrenzen spielen keine Rolle. Einfacher geht es nicht! Nähere Infos dazu finden Sie hier.

Neu: Widgets für Ihr Handy

Ab sofort sind für die BuBiM-App auch Widgets für Ihr Handy verfügbar. Damit können Sie sich Ihr Ticket direkt auf dem Startbildschirm anzeigen lassen und gelangen mit nur einem Klick zu Ihrem Ticket - ohne die BuBiM-App öffnen zu müssen und auch ganz ohne Internetverbindung!

Handyticket, Echtzeit-Infos und mehr...

Fahrplanauskünfte für Bus und Bahn - in Echtzeit mit Ticketübersicht und Ticketpreisen, TaxiBus-Buchung, Karten und Fußwegenavigation zu Ihrer Haltestelle, Radwege-Verbindungen, CarSharing-Zugriff und Hilfreiches für Menschen mit Sinnes- und Mobilitätseinschränkungen.

Und so können Sie Busse auf dem Busradar live verfolgen:

  • BuBiM-App hier herunterladen oder öffnen.
  • Im Menüpunkt "Karten" im Linienfilter Ihre Linie auswählen.
  • Auf der Karte das kleine blaue Symbol entlang des Linienweges suchen und antippen.
  • Es erscheint der Name der Linie mit Zielangabe und bei weiterer Vergrößerung die Echtzeitangabe im Vergleich zum regulären Fahrplan.

Laden Sie hier die BuBiM-App ganz bequem herunter:

Tipps zur BuBiM-App

Bei der Verbindungssuche können Sie Start, Ziel und optional einen Zwischenhalt eingeben sowie Datum und Uhrzeit wählen. Für die Belegung von Start und Ziel können Sie beispielsweise Haltestellen oder Adressen nutzen. Alternativ können Sie auch Ihren aktuellen Standort verwenden. Ebenfalls können Sie zuletzt genutzte Haltestellen oder Adressen sowie bereits abgefragte Verbindungen auswählen. Für den schnellen Zugriff können Sie darüber hinaus beliebte Haltestellen oder Orte als Favoriten abspeichern. Durch Gedrückthalten der drei waagerechten Striche, können Sie Start, Ziel und Zwischenhalt tauschen. Nach Eingabe der Verbindungsdaten erhalten Sie eine Verbindungsübersicht mit verschiedenen Verbindungsoptionen sowie Angaben zu Fahrtdauer, Echtzeitinformation und Fahrpreis.

Unter dem Punkt Fahrteinstellungen können Sie individuelle Optionen für Ihre Verbindungssuche festlegen. So stehen eine Routenberechnung, Einschränkungen, Gehgeschwindigkeit, maximale Fußwegezeit, Anzahl der Umstiege, Fahrradmitnahme und die Verkehrsmittelwahl für eine kundenspezifische Anpassung zur Verfügung.

Auf der Karte werden die derzeitigen drei CarSharing-Standorte (Beckum, Everswinkel, Oelde) angezeigt. Aus der Karte heraus können Sie außerdem Start, Ziel und Zwischenhalt wählen.

Unter dem Punkt Mehr finden Sie den Abfahrtsmonitor, die Auflistung der CarSharing-Standorte, ein Feedback-Formular und einen Ansichtskonfigurator.

Die wichtigsten Informationen zur Bedienung der App finden Sie unter Tipps und Tricks.

Ihre Anregung, Fragen oder Kommentare zur BuBiM-App können Sie gerne per E-Mail an feedback@wvg-online.de senden.

FAQ Handyticket

Der Ticketkauf ist aus der Verbindungsauskunft heraus sowie im Menü „Tickets“ unter „Ticketkauf“ möglich.

Kaufen können Sie Tickets des WestfalenTarifs, beispielsweise Einzel- oder Kindertickets, Tagestickets, Monatstickets den eezy-Tarif und das Deutschlandticket.

Für den Ticketkauf in der App ist eine Internetverbindung erforderlich. Um das Ticket bei einer Fahrkartenkontrolle vorzeigen zu können, wird diese dagegen nicht benötigt.

Das Ticket wird in der Regel sofort nach dem Kauf generiert und ist im Menü „Tickets“ unter „Meine Tickets und Buchungen“ zu finden. Vereinzelt kann es einen Moment dauern, bis der QR-Code des Tickets generiert wird. Bis dahin wird der Status „In Bearbeitung“ ausgegeben. Aktualisieren Sie bitte in einem solchen Fall die Übersicht der aktuellen Tickets, bis das Ticket generiert wurde.

Eine Stornierung bzw. Rückgabe von gekauften Handytickets ist ausgeschlossen.

Gültige sowie abgelaufene Tickets können Sie jederzeit im Menü „Tickets“ unter „Meine Tickets und Buchungen“ einsehen.

Sämtliche Tickets sind in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Sobald Sie sich in der App auf dem neuen Gerät anmelden, haben Sie Zugriff auf Ihre Tickets.

Fragen zur Registrierung bzw. Anmeldung:

Um ein Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich zunächst einmalig registrieren. Dies können Sie in der App einerseits im Menü „Tickets“ unter „Anmelden oder Registrieren“. Andererseits werden Sie nach Auswahl eines Tickets gebeten, sich anzumelden bzw. zu registrieren, wenn Sie in der App noch nicht angemeldet sind.

Ihre Benutzerdaten werden zum Zwecke der Kauf- und Zahlungsabwicklung einerseits bei der Regionalverkehr Münsterland GmbH und andererseits beim Zahlungsdienstleister LogPay Financial Services GmbH gespeichert.

Sie können Ihre Benutzerdaten jederzeit im Menü „Tickets“ unter „Benutzerdaten ändern“ anpassen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie sich im Menü „Tickets“ unter „Anmelden oder Registrieren“ nach Tippen auf „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse schicken lassen.

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie im Menü „Tickets“ auf „Passwort ändern“.

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit unter https://webshop.rvm.wvg.prod.ufho.de/ löschen. Melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihrem Konto an und gehen Sie dann unter Kontodaten / Kontoverwaltung auf „Konto löschen“ (https://webshop.rvm.wvg.prod.ufho.de/profil/verwaltung/loeschen).

Bezahlung:

Derzeit ist die Bezahlung per PayPal, Lastschrift sowie Kreditkarte möglich.

Die Abrechnung erfolgt immer direkt nach dem Kauf.

LogPay ist die von uns mit der Abrechnung beauftragte Firma. Weitere Fragen und Antworten zu LogPay finden Sie in der App unter Mehr/FAQ/LogPay sowie im Internet unter https://faq.logpay.de/.

Sie können im Menü „Tickets“ unter „Zahlungsmethode“ jederzeit eine neue Zahlungsmethode hinzufügen.

Sobald Sie eine neue Zahlungsmethode hinzugefügt haben, ist diese automatisch als Standard gesetzt und kann deshalb nicht gelöscht werden. Wollen Sie eine bestehende Zahlungsmethode löschen, so fügen Sie zunächst eine neue hinzu. Danach können Sie die bereits bestehende Zahlungsmethode löschen.

Hilfe:

Bei Fragen und Problemen erreichen Sie uns montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr telefonisch unter 0800 6 / 50 40 30 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).