Winter im Münsterland
11. Januar, 17:20 Uhr: Am 12. Januar bleiben die Schulen in NRW geschlossen. Bei der RVM werden schulbezogenen Fahrten und Fahrten, die in den Fahrplänen mit einem “S” gekennzeichnet sind, nicht stattfinden. In wieweit der restliche Busverkehr im Münsterland durchgeführt werden kann, informieren wir morgen früh.
Der BürgerBus Lienen-Glandorf wird den Betrieb am 12. Januar nicht aufnehmen. Der BürgerBus in Olfen nimmt den Betrieb bis 11 Uhr nicht auf.
11. Januar, 10:50 Uhr: Der Busverkehr im Münsterland ist ganz normal gestartet. Witterungsbedingt kann es auch heute zu Verspätungen kommen.
10. Januar, 18:20 Uhr: Die NachtBusse in den Kreisen Steinfurt und Warendorf werden heute nicht fahren. Das betrifft die Linien N1, N2, N3, N5, N9, N10, N11, N16 und N19. Alle anderen NachtBusse nehmen den Betrieb ganz normal auf.
10. Januar, 15:00 Uhr: Die Stadtwerke Osnabrück nehmen den Verkehr heute nicht mehr auf, daher fahren auch die Linien R15/15 Ibbenbüren - Osnabrück, Dodesheide Friedhof und R16/16 Westerkappeln - Osnabrück, Gretesch heute nicht.
10. Januar, 11:10 Uhr. Auf der Linie R74 wird der Betrieb wieder aufgenommen.
10. Januar, 9:25 Uhr: Da die Stadtwerke Osnabrück den Verkehr noch nicht aufgenommen haben, fahren die Linien R15/15 Ibbenbüren - Osnabrück, Dodesheide Friedhof bis auf Weiteres nicht.
10. Januar, 8:20 Uhr: Aufgrund von Glatteis kommt auf der Linie R74 Hülsten - Borken zu Fahrtausfällen.
10. Januar, 7:30 Uhr: Die RVM nimmt ab 8:30 Uhr sukzessive auch den Busverkehr in den Kreisen Steinfurt und Warendorf auf. Verspätungen sind aufgrund der Witterung nicht ausgeschlossen.
10. Januar, 5:30 Uhr: Aufgrund der Witterungslage und der damit verbundenen Straßenverhältnisse bleibt der Busverkehr der RVM in den Kreisen Steinfurt und Warendorf bis auf Weiteres eingestellt. Ausgenommen ist der Stadtverkehr in Rheine. Sofern sich die Straßenverhältnisse verbessern, wird der Busverkehr aufgenommen. Die Busse in den Kreisen Borken und Coesfeld sind unterwegs. Verspätungen sind aufgrund der Witterung nicht ausgeschlossen.
9. Januar, 18:30 Uhr: Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse mit Glatteis stellt die RVM den Regional- und NachtBusverkehr im Kreis Steinfurt ein. Busse, die noch unterwegs sind, beenden die Fahrt und fahren dann zum Betriebshof. Ausgenommen davon sind die Stadtverkehre in Rheine und Greven.
9. Januar, 6:30 Uhr: Wir nehmen im Kreis Steinfurt um 6:30 Uhr den Betrieb auf. Aufgrund der Straßenverhältnisse kann es zu Verspätungen kommen.
9. Januar, 5:45 Uhr: Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse kann die RVM den Verkehr im Kreis Steinfurt am 9. Januar nicht aufnehmen. Die Busse der RVM und der beauftragten Busunternehmen bleiben zunächst in den Depots. Ausgenommen ist der Stadtverkehr Rheine, die Busse nehmen in Rheine den Betrieb wie gewohnt auf.
Sofern sich die Straßenverhältnisse verbessern, nimmt die RVM den Betrieb im Laufe des Tages auf.
In den anderen Kreisen im Münsterland ist die Lage besser, dort fahren die Busse nach den normalen Fahrplänen.