Deutschlandticket digital

VOM PAPIERTICKET ZUM HANDYTICKET

Sie möchten Papier sparen und Ihr Ticket immer dabei haben?
Dann holen Sie sich das Deutschlandticket einfach digital in der BuBiM-App!  

So geht es Schritt für Schritt:  

1. Laden Sie sich die kostenlose BuBiM-App herunter.
2. Gehen Sie in der App im unteren Bereich der Seite auf “Tickets”.
3. Nun klicken Sie auf „Anmelden oder Registrieren“.
4. Im nächsten Schritt bitte auf „Registrieren“ und auf den Reiter “Ich bin Bestandskunde und habe eine Kundennummer”.
5. Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und hinterlegen Sie Ihre Email-Adresse und ein eigenes Passwort.  

6. Nun wird ein Aktivierungslink an Ihre Email-Adresse verschickt.
7. Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie sich mit der Email-Adresse und dem Passwort in der App anmelden. Ihr Ticket finden Sie dann unter "Mein Deutschlandticket".  

Hinweis: In diesem Fall wird Ihnen kein weiteres Ticket per Post zugestellt. Per Mail bekommen Sie – sozusagen als Rückfallebene – Ihr Deutschlandticket-to-print, welches Sie bei Bedarf selber ausdrucken können.  

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem digitalen Deutschlandticket.    

 
   
 
  
 

Fragen und Antworten zur Umstellung auf ein Handyticket

Die Kundennummer steht auf Ihrem Papier-Deutschlandticket.

Ihr digitales Ticket wird nach der erfolgreichen Registrierung/Aktivierung werktags einmal täglich in unserem Abo-System erzeugt. Bitte haben Sie etwas Geduld und löschen Sie bitte Ihr Kundenkonto nicht. Sollte das Ticket innerhalb von drei Tagen nicht in Ihrer App geladen worden sein, melden Sie sich bitte bei uns unter deutschlandticket@rvm-online.de

Wir arbeiten aktuell daran das Papierticket in eine Chipkarte umzuwandeln. Die Chipkarte steht frühestens im Herbst zur Verfügung.

Vergleichen Sie zunächst noch einmal die von Ihnen eingegebenen Daten und die Daten auf dem Papierticket. Unser System kennt diese Daten.

Wir arbeiten derzeit daran, auch die JobTickets in absehbarer Zeit in der App abbilden zu können. Sobald dies möglich ist, werden die JobTicket-Beauftragten (Kümmerer) Ihres Unternehmens auf Sie zukommen.