Regionalverkehr Münsterland GmbH
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Die BuBiM-App Ihr Navi für Bus und Bahn - Jetzt mit Handyticket

Einfach - schnell - bargeldlos

Es sind nur ein paar Klicks auf dem Smartphone und schon steht Ihnen Ihr Ticket für die Fahrt mit Bus und Bahn zur Verfügung. Ab sofort können Sie ein breites Spektrum von Fahrkarten des Westfalentarifs ganz bequem über die BuBiM-App kaufen und bargeldlos bezahlen. Ihr Smartphone wird so zur Fahrkarte.

Es reicht dann aus, wenn Sie beim Einstieg in den Bus den QR-Code vorzeigen.

Handyticket und mehr...

Fahrplanauskünfte für Bus und Bahn - in Echtzeit mit Ticketübersicht und Ticketpreisen, Karten und Fußwegenavigation zu Ihrer Haltestelle, Radwege-Verbindungen, CarSharing-Zugriff und Hilfreiches für Menschen mit Sinnes- und Mobilitätseinschränkungen.

Laden Sie hier die BuBiM-App ganz bequem herunter:

iOS: BuBiM - Mobilitäts-App für die Hosentasche
Android: BuBiM - Mobilitäts-App für die Hosentasche

moFahr App - auf Apple App Store
Jetzt bei Google Play

Tipps zur BuBiM-App

Bei der Verbindungssuche können Sie Start Ziel und optional einen Zwischenhalt eingeben sowie Datum und Uhrzeit wählen. Für die Belegung von Start und Ziel können Sie beispielsweise Haltestellen oder Adressen nutzen. Alternativ können Sie auch Ihren aktuellen Standort verwenden. Ebenfalls können Sie zuletzt genutzte Haltestellen oder Adressen sowie bereits abgefragte Verbindungen auswählen. Für den schnellen Zugriff können Sie darüber hinaus beliebte Haltestellen oder Orte als Favoriten abspeichern. Durch Gedrückthalten der drei waagerechten Striche, können Sie Start, Ziel und Zwischenhalt tauschen. Nach Eingabe der Verbindungsdaten erhalten Sie eine Verbindungsübersicht mit verschiedenen Verbindungsoptionen sowie Angaben zu Fahrtdauer, Echtzeitinformation und Fahrpreis.

Unter dem Punkt Fahrteinstellungen können Sie individuelle Optionen für Ihre Verbindungssuche festlegen. So stehen eine Routenberechnung, Einschränkungen, Gehgeschwindigkeit, maximale Fußwegezeit, Anzahl der Umstiege, Fahrradmitnahme und die Verkehrsmittelwahl für eine kundenspezifische Anpassung zur Verfügung.

Auf der Karte werden die derzeitigen drei CarSharing-Standorte (Beckum, Everswinkel, Oelde) angezeigt. Aus der Karte heraus können Sie außerdem Start, Ziel und Zwischenhalt wählen.

Unter dem Punkt Mehr finden Sie den Abfahrtsmonitor, die Auflistung der CarSharing-Standorte, ein Feedback-Formular und einen Ansichtskonfigurator.

Die wichtigsten Informationen zur Bedienung der App finden Sie unter Tipps und Tricks.

Ihre Anregung, Fragen oder Kommentare zur BuBiM-App können Sie gerne per E-Mail an  feedback@wvg-online.de senden.

 


FAQ Handyticket

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Der Ticketkauf ist aus der Verbindungsauskunft heraus sowie im Menü „Tickets“ unter „Ticketkauf“ möglich.

Welche Tickets kann ich kaufen?

Kaufen können Sie derzeit Tickets des WestfalenTarifs, beispielsweise Einzel- oder Kindertickets, Tagestickets, Monatstickets etc.

Benötige ich eine Internetverbindung, um ein Ticket zu kaufen?

Für den Ticketkauf in der App ist eine Internetverbindung erforderlich. Um das Ticket bei einer Fahrkartenkontrolle vorzeigen zu können, wird diese dagegen nicht benötigt.

Wann erhalte ich das Ticket?

Das Ticket wird in der Regel sofort nach dem Kauf generiert und ist im Menü „Tickets“ unter „Meine Tickets und Buchungen“ zu finden. Vereinzelt kann es einen Moment dauern, bis der QR-Code des Tickets generiert wird. Bis dahin wird der Status „In Bearbeitung“ ausgegeben. Aktualisieren Sie bitte in einem solchen Fall die Übersicht der aktuellen Tickets, bis das Ticket generiert wurde.

Kann ich ein gekauftes Ticket stornieren bzw. zurückgeben?

Eine Stornierung bzw. Rückgabe von gekauften Handytickets ist ausgeschlossen.

Wo kann ich meine gültigen Tickets sehen?

Gültige sowie abgelaufene Tickets können Sie jederzeit im Menü „Tickets“ unter „Meine Tickets und Buchungen“ einsehen.

Ich habe ein neues Smartphone. Wie bekomme ich meine Tickets auf das neue Gerät?

Sämtliche Tickets sind in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Sobald Sie sich in der App auf dem neuen Gerät anmelden, haben Sie Zugriff auf Ihre Tickets.

Fragen zur Registrierung bzw. Anmeldung:

Wie kann ich mich registrieren?

Um ein Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich zunächst einmalig registrieren. Dies können Sie in der App einerseits im Menü „Tickets“ unter „Anmelden oder Registrieren“. Andererseits werden Sie nach Auswahl eines Tickets gebeten, sich anzumelden bzw. zu registrieren, wenn Sie in der App noch nicht angemeldet sind.

Wer bekommt meine Daten?

Ihre Benutzerdaten werden zum Zwecke der Kauf- und Zahlungsabwicklung einerseits bei der Regionalverkehr Münsterland GmbH und andererseits beim Zahlungsdienstleister LogPay Financial Services GmbH gespeichert.

Was passiert, wenn ich umziehe?

Sie können Ihre Benutzerdaten jederzeit im Menü „Tickets“ unter „Benutzerdaten ändern“ anpassen.

Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie sich im Menü „Tickets“ unter „Anmelden oder Registrieren“ nach Tippen auf „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse schicken lassen.

E-Ticket der RVM

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie im Menü „Tickets“ auf „Passwort ändern“.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit unter https://webshop.rvm.wvg.prod.ufho.de/ löschen. Melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihrem Konto an und gehen Sie dann unter Kontodaten / Kontoverwaltung auf „Konto löschen“ (https://webshop.rvm.wvg.prod.ufho.de/profil/verwaltung/loeschen).

Bezahlung:

Womit kann ich bezahlen?

Derzeit ist die Bezahlung per PayPal, Lastschrift sowie Kreditkarte möglich.

Wann erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt immer direkt nach dem Kauf.

Wer ist LogPay?

LogPay ist die von uns mit der Abrechnung beauftragte Firma. Weitere Fragen und Antworten zu LogPay finden Sie in der App unter Mehr/FAQ/LogPay sowie im Internet unter https://faq.logpay.de/.

Wie kann ich eine andere Zahlungsmethode hinzufügen?

Sie können im Menü „Tickets“ unter „Zahlungsmethode“ jederzeit eine neue Zahlungsmethode hinzufügen.

Warum kann ich eine Zahlungsmethode nicht löschen?

Sobald Sie eine neue Zahlungsmethode hinzugefügt haben, ist diese automatisch als Standard gesetzt und kann deshalb nicht gelöscht werden. Wollen Sie eine bestehende Zahlungsmethode löschen, so fügen Sie zunächst eine neue hinzu. Danach können Sie die bereits bestehende Zahlungsmethode löschen.

Hilfe:

An wen kann ich mich bei Fragen und Problemen wenden?

Bei Fragen und Problemen erreichen Sie uns montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr telefonisch unter 0180 6 / 50 40 30 (20 Cent pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz und maximal 60 Cent pro Verbindung via Mobilfunk).