kommit-Shuttle: Tickets, Preise, Bestellung

Für Senden, Bösensell und Ottmarsbocholt

Mit den kommit-Shuttles profitieren Sie in Senden von einem innovativen Nahverkehrsangebot. Ohne starren Fahrplan können Sie per App oder Telefon barrierefreie Shuttles bequem nach Hause oder an eine Haltestelle bestellt werden. Mit dem kommit-Shuttle sind Sie optimal an den SchnellBus oder den ExpressBus X90 angebunden, die Sie komfortabel und klimafreundlich z. B. nach Münster oder Lüdinghausen bringen.

Wann ist das kommit-Shuttle unterwegs?
Montag bis Donnerstag: 6.00 – 22.00 Uhr
Freitag bis Samstagfrüh: 06.00 – 04.00 Uhr
Samstag bis Sonntagfrüh: 08.00 – 06.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 22.00 Uhr

Wo ist das kommit-Shuttle für mich im Einsatz?
Das kommit-Shuttle ist in Senden sowie den Ortsteilen Ottmarsbocholt und Bösensell unterwegs. Aufgrund der Größe der Gemeindefläche sind werktags zwischen 06:00 und 19:00 Uhr keine Direktfahrten zwischen Bösensell und Ottmarsbocholt bzw. dem jeweiligen Umland möglich. Hier ist es erforderlich, zwei separate Fahrten mit Umstieg in Senden zu buchen.

Wieviel kostet die Fahrt mit dem kommit-Shuttle?
Das kommit-Shuttle fährt zum Buspreis und richtet sich entsprechend nach dem Westfalentarif. Abonnenten können das kommit-Shuttle zu ihren Konditionen wie einen Bus nutzen. In den Abendstunden ab 22 Uhr wird ein Aufpreis von zwei Euro gegenüber dem Bustarif erhoben.

Einzelticket innerhalb eines Ortsteils / Ortsteil-übergreifend:
2,20 € / 3,50€

Weitere Informationen zum WestfalenTarif gibt es unter: www.westfalentarif.de
Infos zu Preisen für die RVM Busse gibt es unter: www.rvm-online.de/tickets

Fragen und Antworten - FAQs

Haltestellenübersicht

Haltestellenverzeichnis

Bediengebiete

Wie buche ich?

> Registrierung per App „kommit-Shuttle“ oder Telefon (0251 62853110)
> Buchung unter Angabe von gewünschter Abfahrts- oder Ankunftszeit, Start und Ziel. Sie bekommen die Abholzeit, die Ankunftszeit und den 4-stelligen Code zum Abgleich im Fahrzeug mitgeteilt.
> Abholung / Fahrt: Begeben Sie sich zur vereinbarten Haltestelle bzw. dem vereinbarten Abholort.

Gut zu wissen:

  • Kurz vor der Abholung kann das Fahrzeug per App live verfolgt werden.
  • Über Verspätungen werden Kunden per Push-Nachricht informiert.
  • Die Abhol- und Ankunftszeit ist in der App einsehbar.
  • Fahrten können bis zu 7 Tage vor Fahrtantritt gebucht werden.
  • Barrierearmer Ein- und Ausstieg auch für Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung